DEUTSCH
  ENGLISH     TÜRKÇE  
Partner
Umsetzung
News
Kontakt
Common:
Home

News

Partnertreffen in Zavadka nad Hronom (SK):
Vom 30.01 bis 02.02 war die slowakische Partnereinrichtung Euro-Projektservis Gastgeber für das 4. Partnertreffen im Rahmen unseres Projektes.
Während des Treffens wurden die Ergebnisse der ersten Pilotkurse mit Lehrkräften besprochen und ausgewertet. Weiterhin wurden Verbesserungsvorschläge unterbreitet und in die erstellten Module eingearbeitet.
Es folgt nun die 2. Testphase, in welcher die Zielgruppe Auszubildende und Schüler involviert sein werden in den einzelnen Ländern.
Ablaufplan [75 KB]

Impressionen:



Partnertreffen in Istanbul (TR):
Vom 20. bis 23. September 2007 fand in Istanbul das 3. Partnertreffen sowie ein Workshop mit externen Experten statt.
Programm Partnertreffen [33 KB]
Programm Workshop [90 KB]

Partnertreffen in Timisoara (RO):
Das zweite Partnertreffen von SocoVet fand am 11. und 12. Mai in Timisoara statt. Alle Partner präsentierten die bisher unternommenen Aktivitäten. Anschließend wurde die Erledigung der anstehenden Arbeitspakete diskutiert und festgelegt.

Impressionen:



Seminar zur Stressbewältigung im EBG:
Nach Durchführung einer Einführungsveranstaltung fand im Rahmen der Weiterbildungsveranstaltungen mit den Ausbildern im Regionalen Kompetenzzentrum Magdeburg ein Seminar zum Thema "Stressbewältigung" am 2./3. Februar 2007 statt.
Dokumentation der Einführungsveranstaltung [33 KB]
Dokumentation des Seminars "Stressbewältigung" [573 KB]

Auftakttreffen des Projektes in Magdeburg:
Das erste Treffen des Projektteams fand in Magdeburg am 8. und 9. Dezember 2006 statt.
Themen dieser Zusammenkunft war das Bekannt machen des Projektes, die Verteilung der Aufgaben sowie das Festlegen von administrativen Regelungen.

Präsentationen:

Einführung in die Thematik des Projekts [102 KB]